minipreneure banner

Leistungsgeber

Leistungsnehmer

Schon lange wurden bei uns nicht mehr so viele Unternehmen gegründet wie im Jahr 2010. Um rund 4 Prozent stieg die Zahl der Existenzgründer an, das ist der höchste Wert seit fünf Jahren und das erste Mal seit zehn Jahren, dass bei guter Konjunktur und sinkender Arbeitslosigkeit mehr Menschen den Sprung in die Selbständigkeit wagen. Normalerweise werden in einer solchen Zeit feste Angestellten-Arbeitsverhältnisse bevorzugt.

Dieses Gründerklima ist nicht nur grundsätzlich positiv für alle Minipreneure, sondern darüber hinaus eine bedeutende Geschäftsidee für die Minipreneure, die zur Berufsfamilie der „Kleinunternehmer-Dienste “ gehören. Denn ein nicht unerheblicher Teil der neugegründeten Firmen sind Kleinunternehmen. Ein- oder Zwei-Mann-Firmen, die mit einer guten Idee und viel Engagement ihr Glück versuchen. Und dabei durchaus selbst auf Unterstützung angewiesen sind – in ihrem Job und im Privatleben.

Die Job-Family „Kleinunternehmer-Dienste“ bietet umfangreiche Hilfe für Kleinunternehmer und Existenzgründer.